Eltern-Kind-Gruppe

Eltern-Kind-Gruppe "die Grashüpfer"

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir laden euch ganz herzlich ein, an unserem Spiel- und Sportkreisangebot teilzunehmen!

Was machen wir?

Wir starten (und enden) mit einigen gemeinsamen Liedern.

Anschließend können die Kinder nach Lust und Laune spielen. Ein reichlich gefüllter Schrank mit Spielsachen und Büchern für Kinder unterschiedlichster Altersstufen ist vorhanden.

An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank gegenüber der Kirchengemeinde aussprechen, dass wir die Räumlichkeiten und Utensilien kostenfrei nutzen dürfen! Auch danken wir dem dm-Markt in der Frankfurter Straße, der uns immer mal wieder Sachspenden zukommen lässt.

Außerdem bieten wir für die Eltern, die mitmachen wollen, ein Sportprogramm an. Die Kinder wuseln dabei entweder um uns herum oder spielen mit den übrigen Eltern und Kindern. Alle achten dabei ein wenig aufeinander, damit nichts passiert.

Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) stehen zur Verfügung. An besonderen Tagen (z. B. Geburtstag) können wir auch mal einen Kuchen essen oder Waffeln backen. 😉 Hin und wieder organisieren wir z. B. auch mal ein gemeinsames Frühstück. Eine Küche befindet sich direkt neben dem Spielkreisraum.

Wann?

Die Eltern-Kind-Gruppe findet einmal wöchentlich, donnerstags, von 09:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr, statt – für Kinder von 0 bis 4 Jahren mit einer Begleitperson, Ausnahmen sind nach Absprache ggf. möglich.

Wenn möglich, bitten wir alle Teilnehmenden, direkt um 09:30 Uhr zu kommen, um den Spielkreis gemeinsam beginnen zu können. (Wenn das gelegentlich einmal nicht machbar sein sollte, ist das aber auch kein Problem.)

Wo?

In den Räumen der Lukaskirche, Leuschnerstr. 40, 34134 Kassel.

Buslinie 11 – Bushaltestelle Wilhelm-Busch-Straße (direkt vor der Lukaskirche)

Tramlinie 5 oder 6 – Tramhaltestelle Leuschnerstraße (beim DEZ)

(Eine weitere Option ist die Tramlinie 3, Haltestelle Helleböhn, inkl. 15 Min. Fußweg bis zur Kirche.)

Wer sind wir?

Wir, Lisa (34, Physiotherapeutin und angehende Förderschullehrerin) mit Leo (2017), Lui (2021) und Lea (2023), Tessa (30, Verwaltungsbeamtin) mit Milena (2023) und Sara (34, Physiotherapeutin) mit Jonah (2023), wohnen in Kassel und freuen uns immer, neue Familien im Spielkreis kennenzulernen und uns, bei Interesse, auch außerhalb des Spielkreises mal für schöne Ausflüge/Spielplatztreffen zu verabreden.

Was ist noch wichtig?

Das Angebot ist kostenfrei.

Eine Wickelmöglichkeit ist vorhanden.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder gerne mal schnuppern wollt, dann schreibt uns bitte zuvor eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle Teilnehmenden sollen im Vorfeld bitte das unten verlinkte Online-Anmeldeformular ausfüllen und sich per E-Mail ankündigen, wann sie das erste Mal vorbeischauen möchten.

Es existiert eine Whatsappgruppe, in die wir euch (wenn gewollt) aufnehmen würden, über die die Treffen koordiniert und alle sonstigen organisatorischen Dinge geklärt werden.

Wir freuen uns auf euch! 😊

Sara, Tessa und Lisa (v.l.n.r.)